Veranstaltungen

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 25.03.2020 um 19.00 Uhr in den Räumen des Hospizverein e.V., Königstr.102

Benefizkonzert von und mit Dr. Mojo and Friends

Wir freuen uns Dr. Mojo and Friends bereits zum vierten Mal zu einem Konzert begrüßen zu dürfen. Sie spielen aus ihrem Repertoire aus Blues, Folksongs und Oldies.

Am Sonntag, den 8. November um 11 Uhr im Foyer des Bürgerzentrums.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Gedenkfeier

Am Donnerstag, den 12. November um 18.00 Uhr möchten wir uns in einer Gedenkfeier an die Menschen erinnern, die im zurück liegenden Jahr verstorben sind. 

Mehr erfahren ...

Befähigungsseminar für Ehrenamtliche Hospizmitarbeiter-innen 2020

In dem Kurs erhalten interessierte Männer und Frauen die Möglichkeit, sich mit dem Themen ,,Sterben , Tod und Trauer“ auseinanderzusetzen und Informationen zu sozialen, medizinischen und rechtlichen Aspekten zu erhalten. Der Kurs möchte die Wahrnehmung schulen und dazu befähigen, schwer kranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen einfühlsam zu begegnen.

Mehr erfahren ...